100% erneuerbare Energie – wann, warum, wie? Die Popper Foundation und der Katholische Akademikerverband luden Experten zum Thema Klimawandel und Ökosoziale Steuerreform an die Alpen-Adria-Universität. Dr. Kopetz, ein Urgestein auf dem Gebiet des Klimawandels/Klimaschutzes, fasste in seinem einführenden Vortrag sehr prägnant alle Fakten zusammen, die zur heutigen Situation führten.

Im Anschluss an den sehr anschaulichen Vortrag gab es vom interessierten Publikum zahlreiche Fragen und Wortmeldungen. Neben Dr. Kopetz waren Mag. Günther Grabner, Unser Kraftwerk, und DI Mag. Bernhard Rebernig, Ökosoziales Forum, kompetente Gesprächspartner, die aus ihren praktischen Erfahrung berichteten. Moderiert wurde das Gespräch von Univ Prof. Dr. Norbert Wohlgemuth vom Institut für Volkswirtschaftslehre.

Den vollständigen Beitrag zur Veranstatung finden Sie hier: https://www.kath-kirche-kaernten.at/dioezese/detail/C2737/mehr-als-fuenf-vor-zwoelf

Fazit: Es ist bereits mehr als fünf vor Zwölf – der Zug nähert sich dem Abgrund. Aber, und das ist die positive Meldung, jeder Einzelne kann etwas tun. Man kann seinen eigenen Lebensstil überdenken und auch die Politik beeinflussen, damit sie die richtigen Schritte setzt.