Unser Kraftwerk kann mit großer Freude berichten, dass die Inbetriebnahme des Sonnenkraftwerks Hallein-Werkhallen erfolgreich abgeschlossen wurde. Der Fertigstellungstermin konnte damit planmäßig im Februar 2023 erreicht werden.

Das Sonnenkraftwerk Hallein-Werkhallen ist ein wichtiger Schritt auf dem Weg zu einer nachhaltigeren Energiezukunft und ein erfolgreiches Beispiel für ein Photovoltaik-Dachprojekt, das uns dabei hilft, unsere Ausbauziele für erneuerbare Energien in Österreich zu erreichen. Das Projekt erweitert die bereits bestehende Anlage des erfolgreichen Vorgängerprojekts Hallein – Gewerbepark. Die Sonnenkraftwerke Hallein runden damit eine erfreuliche Entwicklung am Gewerbepark Hallein ab und leisten einen wesentlichen Beitrag zur nachhaltigen Energieproduktion in der Region.

Auch diesmal gab es wieder die Möglichkeit, sich mittels Bürgerbeteiligung an dem Projekt zu beteiligen. Erfreulicherweise waren die Module für das Projekt innerhalb weniger Wochen ausverkauft.

An dieser Stelle, ein großes Dankeschön an alle Beteiligten, für ihre harte Arbeit und ihren Einsatz, sowie auch an alle, die sich an dem Projekt mittels Bürgerbeteiligung beteiligt haben. Wir werden auch weiterhin unsere Anstrengungen in diesem Bereich verstärken und uns für eine nachhaltigere Zukunft einsetzen.

 

Mit sonnigen Grüßen
Ihr Unser Kraftwerk Team!

 

Hallein-Werkhallen
Hallein-Werkhallen2